Herzlich Willkommen

Wir freuen uns, Sie auf unserer Internetseite begrüßen zu dürfen.

Voll Freude blicken wir auf ein ereignisreiches Jahr 2018 zurück. Im Mai 2018 führte uns unser Frühjahrsprojekt ins wunderschöne Prag, wo wir mit dem dort heimischen Mikrochor ein gemeinsames Konzert aufführten. Im Advent und zur Weihnachtszeit gestalteten wir mit unserem Programm „A Ceremony of Charols“ mehrere Konzerte in Bad-Teinach Zavelstein, Mühlacker und in Nagold.

Unter dem Motto "Jauchzet dem Herrn, alle Welt" präsentieren wir gemeinsam mit dem Kammerchor und Kammerorchester des Hebel Gymnasiums Pforzheim unter der Leitung von Anna-Katharina Kalmbach und Daniel Joos ein Programm mit geistlicher Musik aus drei Jahrhunderten. Neben a cappella Werken von Felix Mendelssohn Bartholdy werden auch unbekanntere Stücke von Johann Michael Bach und dem Mozart-Zeitgenossen Aemilian Rosengart zu hören zu sein. Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern des Hebel Gymnasiums, das sich durch sein erfolgreiches Musikprofil auszeichnet werden wir das erste Mal in Pforzheim auftreten. Das Konzert findet am Sonntag, den 22.09.2019 um 17.00 Uhr in der Pforzheimer Matthäuskirche statt. Der Eintritt ist frei.

Darüber hinaus freuen wir uns, unsere CD-Aufnahme mit Weihnachtsliedern von Friedrich Silcher präsentieren zu dürfen. Die CD mit dem Titel „Weihnachten mit Friedrich Silcher“ kann bei unseren Konzerten oder im Handel erworben werden.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit den Klängen, Bildern und Texten auf diesen Seiten und hoffen, Sie bald bei einem unserer Konzerte begrüßen zu dürfen.

Uns gibt es auch auf facebook!